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Kleine Anfrage des Abgeordneten Gerd Schreiner – Fragen zur Reform der Finanzverwaltung Rheinland-Pfalz

02.06.2014 | Kategorie(n): Allgemein

Finanzielle, personelle und organisatorische Fragen bei der Reform der Finanzverwaltung in Rheinland-Pfalz

  1.  Wie hat sich die Zahl der Mitarbeiter(innen) an den Finanzämtern des Landes – gegliedert nach Standorten – 2012 und 2013 entwickelt?
  2. Welche Zuordnung welcher Zahl von Mitarbeitern an die Standorte der Finanzverwaltung strebt die Landesregierung an?
  3. An welchen Standorten sind oder werden Gebäude für die Finanzverwaltung im Besitz des LBB in welchem Maß oder ganz geräumt?
  4. An welchen Standorten wird oder sollen Räumlichkeiten für die Finanzverwaltung hinzu gemietet oder gekauft oder errichtet werden?
  5. Welche Kostenfolgen entstehen aus diesen Gebäudemaßnahmen?
  6. Nach welchen Maßstäben wurden und werden Aufgaben der Finanzverwaltung den Standorten zugeteilt?
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