Sie sind hier: Gerd Schreiner » Allgemein » Baukultur Rheinland-Pfalz

Baukultur Rheinland-Pfalz

15.08.2012 | Kategorie(n): Allgemein

Sommerfest der Architektenkammer Rheinland-Pfalz im Brückenturm:

Baukultur ist mehr als Architektur. Baukultur ist auch Kommunikation. Das zweite Sommerfest der Architektenkammer Rheinland-Pfalz soll Ort des politisch-baukulturellen Gesprächs sein.

Öffentliche Aufgaben und private Interessen, soziale Milieus – Arbeiten, Wohnen und Kultur – all dies sucht und findet Raum in der Stadt, ist Teil von Baukultur. Doch welche Spielräume bleiben, wenn Ressourcen knapp sind? Kann weniger mehr sein oder ist weniger leer?

Darüber sprechen aus den Landtagsfraktionen:

  • Hendrik Hering, Vorsitzender der SPD-Fraktion, Staatsminister a.D.
  • Gerd Schreiner, CDU-Fraktion und Architekt
  • Daniel Köbler, Vorsitzender der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen
  • mit Dr. Volker Wissing, Landesvorsitzender der FPD und
  • Vertretern der Piraten.

 

Drucken Drucken « zum vorherigen Beitrag | zum nächsten Beitrag »
CDU Rheinland-Pfalz CDU Mainz CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz
Newsletter
© neolox.de