Sie sind hier: Gerd Schreiner » Allgemein » Sommermärchen im Rosengarten

Sommermärchen im Rosengarten

02.07.2012 | Kategorie(n): Allgemein

Serenade ein voller Erfolg

Bei schönstem Sommerwetter fand am vergangenen Samstag auf der Waldbühne  im Mainzer Stadtpark auf Einladung der CDU Grüngürtel die  

„9. Serenade im Rosengarten“ statt. 

Das Mainzer Mediziner Orchester begeisterte unter der Leitung von Wolfgang R. Wagner mit Werken von Hadyn, Bizet und Dvorak.       
 Serenade

 

 

 

300 Gäste erlebten eine einmalige Atmosphäre, wie ehemals die Mainzer Kurfürsten in den Lustgärten der Favorite.  

 

 

 

  

 

 

 

Der Schirmherr des Benefizkonzertes, der Landtagsabgeordnete Gerd Schreiner, insbesondere, dass alle Gäste und Mitwirkende die mitgebrachten Schirme nicht benutzen mussten. Bei klassischer Musik, Sekt (gesponsert durch die Firma Henkell), Selters und ausgesuchten Leckereien konnte jeder sein Picknick genießen. Der Verkaufserlös ging zu Gunsten der Jugend des Technischen Hilfswerkes, die sich in der Pause damit bedankten, eine Leistungsshow zu zeigen und eindrucksvoll bei einem gestellten Verkehrsunfall bewiesen, dass auch junge Erwachsene in der Lage sind, die Erstversorgung Verletzter sicherzustellen.

 

Drucken Drucken « zum vorherigen Beitrag | zum nächsten Beitrag »
CDU Rheinland-Pfalz CDU Mainz CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz
Newsletter
© neolox.de