Sie sind hier: Gerd Schreiner » Allgemein » Wahlforum Steuerberaterkammer

Wahlforum Steuerberaterkammer

29.01.2011 | Kategorie(n): Allgemein

Wir wollen ganz einfache finanzpolitische Prinzipien, dass niemand – auch nicht die Öffentliche Hand – auf Dauer mehr Geld ausgeben kann, als sie einnimmt und dass jeder – auch der Staat – die Schulden wird zurückzahlen müssen, die er aufgenommen hat, wieder Geltung verschaffen.

Im Rahmen der Beratungen des Landeshaushalts haben wir deshalb Änderungsanträge eingebracht, die die Nettokreditaufnahme im Jahr 2011 mehr als halbiert hätte, mit dem Ziel, ab 2013 den Gesamtschuldenstand abzubauen, dafür der aber bedauerlicherweise keine Mehrheit bekommen.

Unser Ziel für die kommende Legislaturperiode ist klar umrissen, wir wollen die Nullneuverschuldung und wollen uns 2016 an der Erreichung dieses Zieles messen lassen.

Anbei der Link zum aktuellen Wahlprogramm:

www.cdurlp.de/landesverband/wahl/zukunfts-programm

Drucken Drucken « zum vorherigen Beitrag | zum nächsten Beitrag »
CDU Rheinland-Pfalz CDU Mainz CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz
Newsletter
© neolox.de